· 

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder...

 

 

 

 

... böse Menschen haben keine Lieder.

 

Dieses Sprichwort zielt auf den Sachverhalt ab, dass man normalerweise singend nie einen bösen Gedanken oder eine böse Absicht hegt oder formuliert.

 

Singen ist von seinem Ursprung her auf das soziale Miteinander angelegt.

 

 

 

 

Im Juni durften wir bei uns auf der Alm Moritz Gamper begrüßen, der mit seiner Gitarre und seinen Liedern im Gepäck den Luchstrail erwanderte.

 

Moritz, ein gebürtiger Südtiroler, der in Wien lebt, streckte einst seine Fühler nach Südamerika und Spanien aus, um Blues und Folk nunmehr in seinen eigenen Liedern zu verewigen.

 

Er sang vom einsamen Wüstenwolf (Desert Wolf) oder vom ausgedienten Banditen (The Bandit's Tale), womit er einen Auszug aus seiner LP zum Besten gab. Seine Lieder beschreiben Situationen aus seinem Leben, und seine Darbietungen waren ein ganz besonderes Erlebnis für uns.

 

 

Am 5. Juli waren Harry, Petra, JP, Erich und Ferdl mit ihren Instrumenten bei uns auf der Alm. Sie sangen und musizierten viele Stunden für und mit unseren Gästen und präsentierten Austropop, Traditionals, Blues und einige Eigenkompositionen. Wie auch im Vorjahr war das wieder ein ganz besonderes Erlebnis - vielen Dank für euren Besuch.

 

Auch das Wetter hat mitgespielt, und das Feuer in unserer Feuerschale sorgte für die passende Lagerfeuerromantik.

 

 

Ich freue uns auf zahlreiche weitere musikalische Erlebnisse und Stunden, die sich oft auch ganz spontan ergeben.

 

Eure Gerda

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christa Wiesinger (Sonntag, 14 Juli 2024 22:46)

    Danke für die stimmungsvollen wunderschönen Eindrücke von eurer Alm!

  • #2

    Melitta (Sonntag, 14 Juli 2024 23:27)

    Ich hoffe, ich schaffe es noch einmal dich auf der Alm zu besuchen! Mit dir Gitarre zu spielen und gemeinsam zu singen täte mich sehr freuen!

  • #3

    Gerda, Anlaufalm (Montag, 15 Juli 2024 07:56)

    Liebe Melitta, ich bin zuversichtlich, dich / euch auch in dieser Saison wieder auf unserer Alm begrüßen zu dürfen :) Und heuer habe ich zwei Westerngitarren hier, also steht einem gemeinsamen Spielen und Singen nichts im Weg :) Ich freue mich auf ein Wiedersehen, LG von der Alm Gerda

  • #4

    Gerda, Anlaufalm (Montag, 15 Juli 2024 07:58)

    Liebe Christa, vielleicht magst ja auch mal raufwandern, du kannst vom Parkplatz beim Brunnbach-Schranken wählen, welche der zwei Varianten zu gehen möchtest. Die kürzere ca.1,5 Stunden, die längere durch den Wald über den Kreuzweg ca. 2,5 bis 3 Stunden.
    Auch auf dich würde hier eine Gitarre warten :) LG von der Alm Gerda